Meal Prep Snacks

Grünkohl Chips aus dem Ofen

Gruenkohl auf Blech
Gruenkohl Chips auf Blech

Wer hätte gedacht, dass ich so großer Fan des Grünkohls werde? Vor Jahren war mein einziger Kontakt zu Grünkohl, das jährliche „Grünkohl & Pinkel“ Essen bei unseren norddeutschen Freunden. Jetzt sind Grünkohl Chips mein liebster Snack!

Ansonsten tauchte Grünkohl eigentlich nicht in meinem Denken auf.

Nun wissen wir alle, Grünkohl ist der heimlicher Star der „Superfoods“ und nun schon seit einigen Jahren groß im Kurs. Also gibt es jetzt heute hier mein Lieblings Grünkohl Rezept in Form von Chips!

Hast du schon meine neue Seite zum Meal Prep gesehen? Wenn nicht, dann hüpf schnell rüber und lass‘ dich inspirieren! Und noch wichtiger: beginne Gerichte für die Woche an einem Tag vorzubereiten! Es ist der Hit!

Print
Gruenkohl Chips auf Blech

Grünkohl Chips

  • Author: Tina

Description

Meine Lieblings-Alternative zu Kartoffel-Chips! Wer hätte das gedacht!


Scale

Ingredients

  • pro Blech ca. 200g Grühnkohl
  • 2 Eßl Olivenöl
  • grobes Salz

Instructions

  • Grünkohl waschen
  • Strunk rausschneiden, Blätter zerpflücken
  • Grünkohl auf dem Blech mit Olivenöl übergiessen
  • Öl mit den Händen etwas in den Grünkohl ein kneten
  • mit groben Salz bestreuen
  • Ofen auf 150°C stellen
  • ca. 20 -30 Minuten knusprig rösten (je nachdem wie schnell der Ofen heizt), zwischendurch kurz umrühren
  • abkühlen lassen und luftdicht verpacken


Notes

Ich mache immer mehrere Bleche Grünkohl Chips auf einmal, erstens spart das Energie, zweitens sind sie ruck zuck aufgegessen!

0 Kommentare zu “Grünkohl Chips aus dem Ofen

Schreibe einen Kommentar