Über mich

Über mich

Hi und Aloha,

mein Name ist Tina Engel, ich bin 42 Jahre alt, glücklich verheiratet und Mutter von 3 Jungs, Food-Stylistin und Fotografin. Seit Anfang 2014 schreibe ich auf diesem Blog  – Made with Aloha – schön das du hier bist!

Ich nehmen Dich mit in meinen Alltag voller Freude, voller Energie und Leichtigkeit und  zeige dir, dass auch du die unendliche Quelle dafür in dir trägst!

Die ist noch versteckt? Um so wichtiger, die Freude heraus zu kitzeln und zur Nummer Eins in deinem Leben zu machen!

Warum Made with Aloha? Aloha kommt aus dem hawaiianischen und hat viele Bedeutungen. Einige davon sind: Liebe,  Zuneigung, Nächstenliebe, Mitgefühl, Freundlichkeit und Sympathie.

Haleiwa

Es geht um die Inspiration – und die Liebe!

Ich schöpfe meine Inspiration aus meinem Leben und aus meiner festen Verbundenheit mit der buddhistischen Philosophie Nichiren Daishonins. Seit 14 Jahren praktiziere ich in der SGI und habe mich seitdem kein einziges Mal umgeblickt. Denn es geht straight forward, immer nach vorne blickend, immer von Jetzt an!

Meine ganz persönliche Geschichte, wie ich zum Buddhismus kam könnt ihr in meinem „Wie ich Buddha wurde…“ Post lesen.

Und um Missverständnisse gleich mal vorweg auszuräumen: es geht hier nicht ums missionieren und überzeugen. Es geht um das Teilen meiner unendlichen Lebensfreude und meinem Wissen das du, genau du genauso glücklich in allen Lebensbereichen sein kannst! Es geht um die Inspiration weiter zu gehen, RIESIG zu träumen, immer mit dem Fokus auf das Miteinander, der Liebe, der Lebenskraft!

So individuell wir alle sind, so viele individuelle Wege gibt es zum tiefen, absoluten Glück! Und es ist mir vollkommen egal, ob du nun Atheist, Christ, Moslem, Hindu, Buddha oder ganz was anderes bist! Denn es geht um viel, viel mehr und diese Kraft, diese Power mit Liebe, Zuneigung, Nächstenliebe, Mitgefühl, Freundlichkeit und Sympathie durchs Leben zu gehen ist so unbeschreiblich groß, ich könnte platzen!

Also komm‘ mit und lass‘ dich mitreissen, schmeiß die Angst vor Veränderung über Board und wachse mit! Es macht meeeeega Spaß! Versprochen!

Essen ist wunderbar!

Da Essen so ein wichtiger Bestandteil in meinem Leben ist, teile ich mit dir hier erprobte Rezepte. Die lecker sind und fast immer unkompliziert. Mit Freude für Freunde zu kochen ist so herrlich, let’s just do it!

Udon-Nudelsuppe mit asiatischem Bärlauchpesto

Klimaschutz im Alltag!

Meine Jungs wachsen heran und Fragen über die Welt werden diskutiert. Darum hat auch der Klimaschutz seinen festen Platz hier auf dem Blog. Da es so ein wichtiges Thema ist, wird es in Zukunft noch mehr dazu geben.

Hier bekommst du ganz konkrete Tipps und Tricks, wie du den Klimaschutz in deinen Alltag integrieren kannst. Denn dieses Thema kann schnell entmutigen und man bleibt sitzen mit dem Gefühl: „ich kann da ja eh nichts machen…“. Stimmt nicht, jeder kleiner Schritt zählt und macht anderen Mut!

Einige Gedanken über Klimaschutz in der Küche kannst Du im Post über die Apfelpfannkuchen nachlesen.

Wie zum Beispiel hier…

… 10 Tipps zur klimafreundlichen Küche

… Der Frühling kommt – Zeit für die 10 Welten

Rainbow-Salat für Alle

3 Tipps zur Aufheiterung

Köstliches Bananengranola – die zuckerfreie Verführung!

3 Tipps zur Aufheiterung

Ein herzliches und warmes Aloha​ also an dich! Schön das du da bist! Ich freue mich riesig dich mit zu nehmen!

Viel Spaß beim Lesen und nicht vergessen: it’s a beautiful day to change life!

Aloha, Tina