Ein schwedisch inspiriertes Frühstück
Die Tage werden kürzer und obwohl wir einen traumhaften Altweibersommer genießen, haben bei uns alle in der Familie große Lust auf Gemütlichkeit.
Da kam der kleine von Green Kitchen Stories initierte Wettbewerb, um eine Nacht in einem schwedischen Naturhotel genau richtig.
Um teilzunehmen, muss man ein schwedisch inspiriertes Frühstück auf Instagram posten und als ich dann auch noch las, heute ist „International Porridge Day“, konnte ich nicht anders und habe mitgemacht.
Porridge, Buchweizen-Birnen-Muffins und Cracker
So kommt ihr heute gleich zu 2 Rezepten, denn sie sind beide wunderbar und wenn der Ofen schon einmal an ist, lohnt es sich, beides zu machen.
Cremiges Porridge mit Birnenkompott bekommt ihr so hin, oder? Ansonsten hinterlasst gerne ein Kommentar, dann schreibe ich einen extra Beitrag dazu.
Die knusprige Cracker sind so schnell und einfach gemacht, ich bin jedes Mal begeistert. Wie immer ermutige ich euch, das Grundrezept auch mal zu variieren. Vielleicht mögt ihr keine Pinienkerne, oder sie sind gerade aus im Vorrat. Dann macht es einfach ohne. Kürbiskerne sind der Renner bei euren Kindern? Rein damit! Einfach ausprobieren, es lohnt sich.
[tasty-recipe id=“12331″]
Birnen-Muffins
Meinen Jungs haben die Muffins so gut geschmeckt, es gab‘ direkt ein kleines Drama darum! Die Zeit verrinnt ja immer so schnell, ihr wißt schon, kaum sind die Muffins und Cracker gebacken, das Porridge gerührt und die Brotaufstriche gemixt, ist das erste Kind auch schon aus der Schule zurück. Und da hat es einfach nicht ganz gereicht noch ein paar Muffins zu fotografieren.
Weil 12 Muffins jetzt aber auch zu viel sind, durften alle schon einmal probieren und – wie gesagt- sie haben den harten Geschmackstest mit sehr lecker bestanden. Sogar zwei Besuchskindern hat es geschmeckt, man kann also nicht von Mauschelei reden. Die Muffins sind approved!!
Nur wollte unser Jüngster natürlich am liebsten gleich noch einen hinterher schieben! Ehrt mich, aber ich wollte sie ja noch partout vor die Linse holen. Puh, was für ein Geschrei im Haus! Den blödesten Job aller Zeiten habe ich laut dem Kleinen, immer muss alles fotografiert werden, NIE darf man was essen!!
Ich kann’s euch sagen: life ain’t easy sometimes.
[tasty-recipe id=“15457″]
0 Kommentare zu “Birnen-Muffins und Cracker zum Frühstück”