Vitaminspritze
Getränke

Vitaminspritze am Montag: frisch gepresste Säfte!

Frisch gepresste Säfte: eine wahre Vitaminspritze!

Montag morgen. Eine neue Woche steht vor der Tür! Um gleich richtig durch zu starten habe ich den Tag mit einem frisch gepressten Saft begonnen! Eine köstliche Vitaminspritze!

Vitaminspritze

Ich habe viele Lieblingskombinationen:

Den Klassiker mit Karotte und Apfel: dies ist der Lieblingssaft der Kinder. Und die können Vitaminspritzen gerade gut gebrauchen. Der Schulanfang nach den Ferien ist richtig anstrengend. Und durch die anhaltende Dunkelheit, werden sie um mindestens 1 Stunde mehr draussen sein gebracht! Ich gebe gerne noch ein bisschen Zitrone als extra Portion Vitamin C dazu. Und für uns Erwachsene Ingwer.

Rote Beete mit Zitrone: 2 Zutaten, einfacher geht es nicht. Ich liebe den erdigen Geschmack der Roten Beete. Dazu die Frische der Zitrone – für mich unwiderstehlich!

Vitaminspritze

Vitaminspritze mit Rote Beete Vitaminspritze

Alleine die Farbe macht mich glücklich!

Granatapfel-Blutorange: Sowohl Granatäpfel als auch Blutorangen haben gerade Saison. Nur regional wachsen sie leider nicht. Die meisten Orangen in Deutschland verzehrten Orangen werden aus Spanien importiert, Granatäpfel kommen meist aus der Türkei. Deshalb ist der Granatapfel-Blutorangen Saft hier eine absolute Delikatesse, die ich mir ganz bewusst immer mal wieder gönne. Da ich die Granatapfelkerne erst im Blender zu Saft verarbeite und dann abseihe und die Orangen von Hand dazu presse, ist dieser Saft auch gar nicht zum „schnell noch ein paar Vitamine reinkippen“ gedacht!

Vitaminspritze mit Granatapfel

Rote Beete – Blutorange: Für alle die rote Beete pur zu heftig finden. Der Saft bleibt insgesamt erdig und leicht herb, aber gerade das finde ich daran so herrlich!

Vitaminspritze

Was ist Eure Vitaminspritze im Moment?

Wer keinen eigenen Entsafter hat, kann sich mit einer Tüte voller Gemüse und Obst bei Freunden einladen – zur Saftparty. Oder sich den Luxus gönnen, hin und wieder an einem Saftstand anzuhalten. Wer dort die Qual der Wahl übersteht, hat sich eine ordentliche Vitaminspritze verdient!

Habt eine tolle Woche! Und wer noch mehr Lust auf Vitaminbomben hat schaut hier!

 

0 Kommentare zu “Vitaminspritze am Montag: frisch gepresste Säfte!

Schreibe einen Kommentar