Getränke

Hausgemachte Limonade

Ich liebe Limonade und wenn wundert es, unsere Kinder natürlich auch. An einem heißen Tag einen Schluck eisgekühlte, selbst gemachte Limonade zu trinken ist einfach ein Traum. Und da nach dieser kurzen Pause nun endlich der Sommer zurück kommen soll (zumindest wünsche ich mir das hiermit jetzt mal ganz offiziell !!!), kommt hier nun mein Lieblingsrezept. Ich habe es vor über 10 Jahren von der Mutter einer lieben Freundin in England bekommen. Wir verbrachten dort ein herrliches Sommer Wochenende auf dem Land und die Limo ist bis heute nicht getopt!

Seitdem gibt es immer wieder Limonade bei uns und nicht nur im Sommer. Nein im Winter schmeckt sie köstlich, mit heißem Wasser gemischt hat man ruckzuck eine heiße Zitrone und den Geschmack des Sommers! Also los, schnappt Euch ein paar Zitronen und ruft den Sommer herbei – Ihr werdet es nicht bereuen! Bewahrt die Limonade im Kühlschrank auf, sie hält sich gut einige Wochen. Nach Geschmack mit Sprudel verdünnen.

lemonadeWeb-12
Print
clock clock iconcutlery cutlery iconflag flag iconfolder folder iconinstagram instagram iconpinterest pinterest iconfacebook facebook iconprint print iconsquares squares iconheart heart iconheart solid heart solid icon

Hausgemachte Limonade

  • Author: Tina
  • Prep Time: 20 Minuten
  • Total Time: 1 hour 20 minutes
  • Yield: 4 Flaschen 1x
  • Category: Getränke

Description

Köstlich frische Limonade – oder heiße Zitrone! Ganz wie ihr wollt!


Ingredients

Scale
  • 4 große, saftige Bio-Zitronen
  • 2 Liter Wasser
  • 800 g Zucker
  • 40 g Zitronensäure

 


Instructions

  • Zitronen waschen
  • Zitronenschale abreiben
  • Zitronen aufschneiden und Saft auspressen
  • Wasser aufkochen
  • Zucker mit Zitronensaft und Zitronenabrieb mischen
  • Kochendes Wasser darüber geben und rühren bis sich der Zucker auflöst
  • Zitronensäure untermischen
  • in Flaschen abfüllen

Keywords: Limonade, Zitronenlimonade, Limo

lemonadeWeb-2
lemonadeWeb-3
lemonadeWeb-4
lemonadeWeb-5
lemonadeWeb-6
lemonadeWeb-9
lemonadeWeb-8
lemonadeWeb-10
lemonadeWeb-11
lemonadeWeb-15
lemonadeWeb-16

0 Kommentare zu “Hausgemachte Limonade

Schreibe einen Kommentar